Archiv
 
Jugi

Archiv 2003
 

Sieg und Doppelsieg am Stafettenabend

ths.- Alle fünf am Stafettenabend in Glarus teilnehmenden Staffeln der Jugendriege Niederurnen boten eine hervorragende Leistung und wurden dafür mit sehr guten Platzierungen belohnt.

Bereits beim Start der Unterstufe zeigte sich das Wetter entgegen der schlimmsten Befürchtungen nochmals von seiner guten Seite. Die neue Form der Pendelstafette, bei welcher jeder Läufer zweimal eine Strecke von 40 Metern zu absolvieren hatte, kam bei den Jugendlichen gut an. In der ersten Serie konnte sich trotz eines Stabverlustes bei der Übergabe das Team Niederurnen 2 als erstes über die Ziellinie retten. Auch die beiden anderen Mannschaften, Niederurnen 3 und Niederurnen 1, konnten ihre jeweiligen Serien für sich entscheiden. Somit stand bereits der Gewinn einer Goldmedaille fest.

Nachdem im letzten Jahr die Jugi Niederurnen den ersten Platz in der 5x80-Meter-Stafette der Oberstufe nur knapp verpasst hatte, war das Ziel für dieses Jahr klar: Man wollte auch in dieser Disziplin die schnellste Mannschaft stellen. Mit einer Zeit von 55.04 Sekunden war Niederurnen 1 das schnellste Team seiner Serie. Als auch die Ersten der beiden anderen Serien nicht an die vorgelegte Zeit herankamen, konnte die zweite Goldmedaille auf dem Konto der Jugi Niederurnen verbucht werden. Niederurnen 2 beendete seinen Lauf mit einer ebenfalls guten Zeit von 58.94 Sekunden.

Beim anschliessenden Rangverlesen wurde es dann offiziell: Bei der Unterstufe konnte sich Niederurnen 1 als Sieger bejubeln lassen. Dicht gefolgt von Niederurnen 2 auf dem zweiten Platz. Niederurnen 3 rundete das gute Ergebnis mit dem fünften Platz ab. Bei der Oberstufe durfte dann Niederurnen 1 auf das oberste Treppchen des Podestes steigen. Niederurnen 2 verpasste das Podest mit dem vierten Rang nur knapp.

Die Jugendriege Niederurnen bedankt sich bei den Leitern und Betreuern Reto Thoma, Marco Rhyner, Rolf Strittmatter und Dani Hefti und den diversen Autofahrer/-innen für Ihren Einsatz.

Rangliste 5x80 Meter:
1. Jugi Niederurnen 1 (55.04), 2. Jugi Netstal 1, 3. Jugi Oberurnen 1,
4. Jugi Niederurnen 2 (58.94), 5. Jugi Matt 1, 6. Jugi Linthal 2, 7. Jugi Ennenda,
8. Jugi Netstal 2, 9. Jugi Matt, 10. Jugi Näfels, 11. Jugi Haslen, 12. Jugi Mühlehorn,
13. Jugi Linthal 1

Rangliste 6x40 Meter x2 Pendelstafette:
1. Jugi Niederurnen 1 (1:28.00), 2. Jugi Niederurnen 2 (1:29.72),
3. Jugi Oberurnen,
4. Jugi Ennenda, 5. Jugi Niederurnen 3 (1:33.86), 6. Jugi Haslen, 7. Jugi Netstal,
8. Jugi Linthal, 9. Jugi Näfels