Archiv
 
Jugi

Archiv 2002
 

Gold, Silber und Bronce
für Jugendriege Niederurnen

rt.- Eine hervorragende Leistung boten die Junioren des Turnvereins Niederurnen am diesjährigen kantonalen Stafettenabend im Buchholz Glarus.

Als Novum des Stafettenabends 2002 absolvierte die Unterstufe statt der 5x80m Rundbahn-Staffel eine Pendelstafette mit 8 Läufern. Dieser Entscheid des Ressort Jugend kann nur begrüsst werden, gestaltet sich doch der Wettkampf für die jungen Teilnehmer wesentlich einfacher und für die Zuschauer mit Sicherheit attraktiver.

Bei einer beachtlichen Anzahl von über 25 Jugendriegen-Staffeln hat es sich gezeigt, dass dieses Jahr kein Weg an der Jugendriege Niederurnen vorbeiführt. Eine seriöse Vorbereitung, motivierte Leiter, eine kompetente Betreuung am Wettkampf selber und ein super Einsatz der Jugendlichen sind die wichtigsten Gründe für unsere Spitzenplatzierungen.

Mit einem beachtlichen Vorsprung von mehr als zwei Sekunden sicherten sich die Junioren B bei der Pendelstafette der Unterstufe den verdienten Sieg. Die Junioren C, die jüngsten Mitglieder des Turnvereins, setzten diesem Erfolg noch das Krönchen auf und überraschten mit einem guten 3. Rang.

Den angestrebten Sieg bei der 5x80m Stafel der Oberstufe verpasste die erste Staffel der Junioren A nur knapp und musste einem sehr starken Ennenda den obersten Podestplatz überlassen. Bestritten unsere jungen Leichathtleten die 400m vor einem Jahr noch in einer Zeit von 58.96, sprinteten sie dieses Jahr die Strecke in 56.20 und unterboten somit die letztjährige Zeit um fast 3 Sekunden.

Mit einer Zeit von 58.62 erreichte die zweite Staffel unserer Junioren A den guten 6. Rang. Dass die Konkurrenz auch bei den Jugendriegen nicht schläft, zeigt der Umstand, dass unsere Jungs mit dieser Rundenzeit vor einem Jahr noch den zweiten Podestplatz erklommen hätten.

Die Jugendriege Niederurnen bedankt sich bei den beiden Betreuern Hanspeter Rhyner und Erich Geisser herzlich. Ein grosser Dank gilt ebenfalls den Leitern der Junioren C, Marco Rhyner, der Junioren B, Silvan Thoma und dem Spezialtrainer der Junioren A, Rolf Strittmatter.

 
Oberstufe, Junioren A

Jugi Niederurnen 1:
Markus, Pascal, Andi, Sämi, Patrick (v.l.n.r.)

Jugi Niederurnen 2:
Marcelo, Yves, Andi, Sämi, Patrick (v.l.n.r.)

Rangliste 5x80 Meter:
1. Jugi Ennenda 3, 2. Jugi Niederurnen 1 (56.20), 3. Jugi Netstal 1, 4. Jugi Matt 1,
5. Jugi Näfels 1, 6. Jugi Niederurnen 2 (58.62), 7. Jugi Oberurnen 1, 8. Jugi Linthal 1,
9. Jugi Netstal 2, 10. Jugi Ennenda 2, 11. Jugi Matt 2, 12. Jugi Oberurnen 3,
13. Jugi Bilten, 14. Jugi Ennenda 1, 15. Jugi Mühlehorn, 16. Jugi Oberurnen 2,
17. Jugi Näfels 2, 18. Jugi Matt 3

 
Unterstufe, Junioren B und C

Jugi Niederurnen 1:

Erich (Betreuer), Jakob, Sämi, Kevin, Marco, Stefan

Raphael, David, Romano, Rico (v.l.n.r.)

Jugi Niederurnen 2:

Hanspeter (Betreuer), Daniel, Carlo, Stefan, Sandro

Patrick, Adrian, Sandro, Manuel, Alessandro (v.l.n.r.)

Rangliste 8x80 Meter Pendelstafette:
1. Jugi Niederurnen 1 (1:24.26), 2. Jugi Oberurnen, 3. Jugi Niederurnen 2 (1:26.70),
4. Jugi Haslen, 5. Jugi Netstal, 6. Jugi Näfels, 7. Jugi Linthal 1, 8. Jugi Bilten

 
Weitere Schnappschüsse