Archiv
 
Jugi

Archiv
 

Herbstweekend 1999, Filzbach

Die Jugendriege Niederurnen verbrachte am 23./24. Oktober ein Wochenende auf dem Kerenzerberg. Am Samstag musste aus Wettergründen auf ein gemütliches Wurstbräteln am Talalpsee verzichtet werden. Wir traffen uns deshalb erst am Nachmittag und nahmen gemeinsam den zweistündigen Fussmarsch von Filzbach ins Habergschwänd in Angriff.

Kurze Rast in einer Höhle
kurz vor dem Talalpsee

Erschöpft oben angekommen, bezogen wir die Unterkunft im Restaurant und liessen uns anschliessend spaghettimässig verwöhnen. Da wir alle hundemüde waren, gingen wir nach dem Nachtessen sofort zu Bett, um am anderen Tag ausgeschlafen und voll motiviert den Kerenzerberg zu erforschen!

Ein reichhaltiges Frühstück am Sonntagmorgen liess uns das mühsame Aufstehen schnell vergessen! Schnitzeljagd war angesagt. Gruppe A versuchte mit fiesen Tricks und gemeinen Finten die Gruppe B an der Nase herumzuführen. Der grosse Jagd- und Spürsinn der Gruppe B setzte diesem bunten Treiben jedoch ein schnelles Ende und fand Gruppe A in Rekordzeit!

Gruppe A:
Markus, Jürg, Dominic, Corrado, Andreas, Florian, Mäx

Danach wurden die Rollen vertauscht! Gruppe B, mit List und klarem Verstand gesegnet, lernte Gruppe A in Sachen Versteckenspielen das Fürchten! Macht nichts, Gruppe A, das nächste Mal findet ihr uns bestimmt schneller!?!

Gruppe B:
Simon, Reto, Wurzeltroll, Patrick, Silvan, Fabio, Sämi

Nach einer kurzen Zwischenverpflegung widmeten wir uns den Hauptattraktionen des Tages. Auf einer rasanten Bobfahrt auf der Sommerrodelbahn erreichten wir in Windeseile die Mittelstation.

Dominic und Markus
kurz vor dem Ziel


Wer nebst dem Bobfahren auch noch Zeit für die Natur hatte, konnte am Bahnrand dieses kleine Zwerglein erspähen. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Fabio lässt sich wohl nicht leugnen!

Bei der Mittelstation angekommen, durften alle Jugendriegeler und die Begleiter natürlich auch, eine Trottinett und einen Helm in Empfang nehmen. Die Anschliessende Talfahrt wurde von fast allen Teilnehmern schadlos überstanden, so dass wir am Sonntagnachmittag gesund und glücklich nach Niederurnen zurückkehren konnten.

Die Teilnehmer des Weekends vor der Talabfahrt nach Filzbach