Archiv
 
Turnverein

Archiv 2012
 

GLTV-Wintermeisterschaften 2011/2012

Faustball

ths.- Im Final der GLTV-Faustball-Wintermeisterschaft standen sich die beiden Niederurner Teams gegenüber. Sieger dieses spannenden Spiels über drei Sätze wurden die Jüngeren vom Team 1 (11:7, 7:11, 11:8).

TV Niederurnen I

TV Niederurnen I

Hinten: Silvan, Marco, Roger, Patrizio, Jürg

Vorne: Markus


TV Niederurnen II

Hinten: Rolf, Luigi, Hasä

Vorne: Sämi, Köbi

TV Niederurnen II

Rangliste:
1. TV Niederurnen I, 2. TV Niederurnen II, 3. TV Netstal I, 4. MR Glarus I, 5. TV Netstal II, 6. MTV Mollis, 7. MTV Bilten, 8. MTV Netstal, 9. MR Glarus II

Dokumente:
-> Bericht aus der «Südostschweiz» vom 21. März 2012 (PDF)

Links:
-> Resultate

Volleyball

ths.- Der Wintermeistertitel im Volleyball gehört nach einjährigem Unterbruch wieder den Niederurnern. Der Start in diese Saison verlief zwar mit einer Niederlage gegen Näfels und einem Unentschieden gegen Mühlehorn nicht gerade vielversprechend. In den weiteren Spielen gegen Oberurnen, Mollis und Netstal behielten die Niederurner jedoch eine weisse Weste und konnten dank etwas Glück die Vorrunde sogar auf dem ersten Platz abschliessen. Diese gute Ausgangslage wussten die Niederurner in der Finalrunde auszunutzen. Der Sieg im Halbfinal gegen Netstal war nie in Gefahr und so lautete die Begegnung im Finalspiel schon beinahe traditionell Niederurnen gegen Mühlehorn. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren musste auch dieses Finalspiel im Tie-Break entschieden werden – diesmal mit dem besseren Ende für Niederurnen (25:18, 18:25, 15:13).

Die Saison der 2.-Liga-Mannschaft stand ganz im Zeichen der Integration neuer junger Turner. Umso erfreulicher ist es, dass sich das Team wiederum für die «Playoffs» qualifizieren konnte. Im Halbfinal gegen Linthal war Niederurnen 2 erwartungsgemäss chancenlos. Linthal ist eine starke Mannschaft, die in der nächsten Saison zu Recht wieder in der 1. Liga spielen wird. Im Spiel um Rang 3 steigerten sich die Niederurner zwar im zweiten Satz und es wurde nochmals knapp, aber schlussendlich konnte sich Netstal 2 wie im Jahr zuvor durchsetzen und den 3. Rang für sich beanspruchen (12:25, 23:25). Der 4. Rang ist für Niederurnen 2 trotzdem ein erfreuliches Ergebnis und wenn die jungen Turner weiterhin solche Fortschritte machen, sieht die Zukunft positiv aus.

TV Niederurnen I

TV Niederurnen I

Hinten: Silvan, Rolf, Jürg, Hasä

Vorne: Sämi, Luigi, Dani, Marco


TV Niederurnen II

Hinten: Patrick, Dani, Köbi, Remo

Vorne: Marco, Flavio, Yannick, Mike

TV Niederurnen II

Rangliste 1. Liga:
1. TV Niederurnen I, 2. TV Mühlehorn, 3. TV Näfels, 4. TV Netstal I, 5. TV Oberurnen I, 6. TV Mollis I

Rangliste 2. Liga:
1. TV Linthal I, 2. TV Ennenda I, 3. TV Netstal II, 4. TV Niederurnen II, 5. TV Linthal II, 6. TV Mollis II

Dokumente:
-> Rangliste Finalrunde (PDF)
-> Resultate Finalrunde (PDF)

Unihockey

Links:
-> Spielplan
-> Resultate

-> Zurück zur Übersicht