Archiv
 
Turnverein

Archiv 2012
 

Trainingstag

Samstag, 12. Mai 2012, Niederurnen

pr.- Um sich optimal auf den GLTV-Verbandsturntag und die bevorstehende Turnfestsaison vorzubereiten, führte der Turnverein Niederurnen auch in diesem Jahr wieder einen Trainingstag durch.

Am Samstag, 12. Mai, um 10.00 Uhr, besammelte sich fast die komplette Turnfestmannschaft in der Garderobe der Linth-Escher Turnhalle. Das Wetter war kühl und nass. Trotzdem gingen wir nach draussen, und absolvierten eine Einlaufrunde. Es goss wie aus Kübeln und am Ende waren alle durchnässt. Wieder trocken ging das Einlaufen in der Halle weiter. Mit einigen Spielen wurden die Muskeln weiter auf Temperatur gebracht.

Anschliessend wurden die Barren aufgestellt, parallel dazu absolvierten die Kugelstösser ihren Trainingsblock. In beiden Disziplinen war der aktuelle Trainingsstand zufriedenstellend.

Um 13.30 Uhr stärkten wir uns mit den von Patrizio Longo organisierten Brötli. Nach dem Mittagsschlaf ging es weiter. Schaukelringturnen stand auf dem Programm. Dazu sind die Schaukelringturnerinnen aus dem Damenturnverein zu uns gestossen. Rund zwei Stunden lang kamen die Ringe nicht mehr ins Ruhen. Es galt, ein neues Programm einzustudieren. Es waren grosse Fortschritte zu sehen und der genaue Ablauf war anschliessend jedem Turner und Anstösser klar.

Schon etwas erschöpft absolvierten wir die letzten zwei Trainingseinheiten.
Auf der Laufbahn wurde die Pendelstafette trainiert und die Schleuderballmannschaft liess die Bälle auf der Spielwiese fliegen. Auch in diesen beiden Disziplinen unterstützen uns in diesem Jahr erstmals Frauen aus dem Damenturnverein. Trotz der schon geleisteten Aktivitäten war die Stimmung immer noch gut. Auch das Wetter hatte sich etwas beruhigt, und wir wurden nicht einmal mehr nass. Um 16.30 Uhr war dann das sportliche Programm schon fast zu Ende. Mit einem kleinen Hallenfussballturnier liessen wird den Tag ausklingen.

Frisch geduscht, trafen wir uns dann um 18.00 Uhr in der Bowlinghalle in Niederurnen wieder. Bei einigen Bowlingmatches stand der Spass im Vordergrund. Auch amüsierten sich einige beim Billard und Tischfussball. Die letzte Anstrengung an diesem Tag war dann der Aufstieg ins Restaurant Schlössli. Bei einem feinen Nachtessen schlossen wir den Trainingstag ab.

Man kann sicher sagen, der Trainingstag 2012 war wieder ein Erfolg. In allen Disziplinen wurden ehrgeizig trainiert. Die Turnfestsaison kann kommen. Dem Organisator Marco Rhyner an dieser Stelle ein Dankeschön fürs organisieren.

-> Zurück zur Übersicht