Archiv
 
Turnverein

Archiv 2012
 

129. Hauptversammlung des TV Niederurnen

pr.- Am Freitag, 6. Januar 2012, wurde als erster Programmpunkt im neuen Vereinsjahr die Hauptversammlung im Niederurner Täli durchgeführt. Mit der Seilbahn oder zu Fuss – die Anreise ins Täli wurde ganz individuell angegangen. Um 19.30 Uhr durfte der Präsident, René Hofstetter, 31 Mitglieder des Turnvereins zur diesjährigen Hauptversammlung begrüssen.

Nach einem feinen Nachtessen startete die Sitzung um 21.00 Uhr. Das traditionelle Turnerlied wurde angestimmt. Die Stimmenzähler wurden bestimmt und das Protokoll der letzten Hauptversammlung verabschiedet und dem Aktuar, Dani Hefti, verdankt.

Mit diversen Jahresberichten fuhren wir weiter. Ein kurzer Rückblick der Aktivitäten des Turnvereins im Jahr 2011 liess Erinnerungen hochkommen. Auch die vom Technischen Leiter, Marco Rhyner, vorgetragenen Resultate machten Freude. Der grosse Bestand und die vielen Erfolge der Jugi Niederurnen rundete die Sache ab. Mit einer kurzen Präsentation über den Zeitaufwand eines Vorstandsmitgliedes bekamen die Anwesenden anschliessend einen etwas anderen Einblick ins Vereinsleben.

Nach einer kurzen Pause wurden uns jede Menge Zahlen präsentiert. Die Gewinne der beiden Anlässe «Schnellscht Niederurner» und «Verbandsturntag» fielen sehr gut aus. Die Kasse wurde als korrekt befunden und dem Kassier, Reto Egloff, verdankt. Änderungen der Jahresbeiträge des Turnvereins wird es keine geben. Eine kleine Anpassung wird bei der Jugendriege vorgenommen.

Fünf neue Mitturner und ein Aktivmitglied durften wir anschliessend in den Verein aufnehmen. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig wiedergewählt.

Das Jahresprogramm 2012 ist, einmal mehr, sehr gut gefüllt. Als Höhepunkt darf man sicher die beiden Turnfeste herausstreichen. Im Juni 2012 werden wir ans GlaBü nach Schwanden (Glarus Süd) und ans Verbandsturnfest Oberaargau-Emmental reisen. Auch steht im November 2012 wieder eine grosse Turnrevue auf dem Programm.

Anträge mussten keine behandelt werden. So fuhren wir mit diversen Ehrungen weiter. Die fünf fleissigsten Turnstundenbesucher durften ein kleines Geschenk entgegennehmen. Auch wurden unsere zwei neuen J+S-Leiter, Sämi Steinmann und Markus Küng, verdankt und beschenkt. Den jedes Jahr hart umkämpften Vereinsmeisterpokal durfte Jürg Thoma mit nach Hause nehmen. Er hat einmal mehr bewiesen, dass er der beste Allrounder im Turnvereins ist.

Bald schon wurde die Sitzung geschlossen. Bei einem Kaffee und einem Dessert genossen wir das Beisammensein im tief verschneiten Täli. Als das «Extra-Bähnli» auf uns wartete, machten wir uns auf den Heimweg.

Am Schluss möchte ich mich im Namen des Vorstandes bei allen bedanken die sich im Jahr 2011 in irgendeiner Form für den Turnverein eingesetzt haben. Ohne euren Einsatz beim Organisieren und Helfen wäre ein solch ausgeprägtes Vereinsprogramm und Vereinsleben nicht möglich.

-> Zurück zur Übersicht