Archiv
 
Turnverein

Archiv 2011
 

Skiweekend St. Anton am Arlberg

Samstag/Sonntag, 12./13. März 2011

pr.- Am Wochenende vom 12./13. März fuhr eine Gruppe des Turnvereins Niederurnen nach St. Anton am Arlberg und erlebte dort ein abwechslungsreiches Skiwochenende.

Es war noch dunkel, als sich am Samstagmorgen die zehn Wintersportler beim Ochsenplatz in Niederurnen versammelten. Ganz besonders dunkel war es bei jenem Mitglied, welches zu diesem Zeitpunkt noch zu Hause in seinem Bett lag. Nachdem auch diese Schlafmütze den Weg in unseren Kleinbus gefunden hatte, fuhren wir mit einer halben Stunde Verspätung los in Richtung Österreich. Nach zwei Stunden – inklusive Kaffeehalt – erreichten wir dann unsere Unterkunft in St. Anton.

Das Gepäck wurde deponiert und die Schuhe gewechselt. Mit dem Hotelskibus ging es anschliessend zu den Bergbahnen. Im Skibus herrschte ein tropisches Klima. Aber auch das Wetter konnte sich sehen lassen. Trotz einigen Wolken hatte die Sonne überhand und es war angenehm warm. Die moderne Gondelbahn beförderte uns ins Skigebiet. Da kein Turnvereinmitglied ortskundig war, mussten wir ab und zu einen Blick auf den Pistenplan werfen. Trotz allgemeinem Schneemangel waren die Pisten in einem guten Zustand. Manchmal aber leider etwas zu überfüllt.

Nach dem Mittagessen hatte sich das Wetter etwas verschlechtert und so mussten wir bald schon zum Après-Ski übergehen. Beim legendären Mooserwirt wurde bei einem Drink die Kameradschaft gepflegt. Als es schon dunkel war, machten wir uns auf den Weg ins Tal. Dort wartete bereits die Hotelküche mit dem Nachtessen auf uns. Der Tag wurde dann an der Hotelbar abgeschlossen.

Am Sonntagmorgen stand ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für uns bereit. Um zehn Uhr waren wir dann alle auch schon wieder auf dem Berg. Den Verpflegungshalt machten wir in der sehr traditionell eingerichteten Rodleralm. Trotz bewölktem Himmel konnte man gemütlich im Freien essen. Das warme Wetter hatte jedoch zur Folge, dass die Pisten am Nachmittag sehr weich wurden. Den einen oder anderen Steilhang haben wir dann aber trotzdem noch bezwungen.

Am frühen Nachmittag verabschiedeten wir uns von St. Anton und fuhren zurück ins Glarnerland. An dieser Stelle ein Dankenschön an Marco Dürst für die Organisation und an René Hofstetter für den Job als Fahrer. Das Skiweekend 2011 konnte mit gutem Wetter und hervorragender Stimmung überzeugen.

-> Zurück zur Übersicht